Kühlpadhülle

Manchmal sind es die einfachen Dinge, die einem Freude machen. Ein Kühlpad hat sicherlich jeder von uns in seinem Kühlfach – für den Fall der Fälle. Ich habe mir jetzt eine einfache kleine Hülle genäht, die vor der Kälte schützt und dazu aber noch gut aussieht.

Stoffe und Zuschnitte

A Innen Baumwollstoff 1 1x 15 x 30cm
B Außen Baumwollstoff 2 1x 15 x 30cm
C Futter Vlieseline H640 1x 12 x 24cm

Foto-Anleitung

1      Schneide die Stoffteile zu und bügel das Volumenvlies mittig auf den Außenstoff.

2     Lege die beiden Stoffe rechts auf rechts und nähe einmal rundherum – lasse an einer kurzen Kante eine Öffnung zum Wenden. Schneide die Ecken zu und wende den Stoff durch die Öffnung.

3     Forme die Ecken aus, bügel alles glatt und steppe die beiden kurzen Kanten knappkantig ab. Zusätzlich setzt du eine Naht mit 2cm Abstand / parallel zur kurzen Kante.

4     Falte den Stoff mittig, so dass der Außenstoff aufeinander liegt und der Futterstoff nach außen zeigt. Nähe dann die beiden Seiten knappkantig zusammen.

5     Wende noch einmal alles und setze einen oder zwei Druckknöpfe zwischen die beiden Nähte an der kurzen Kante.

6     Kühlpad in den Eisschrank und bei Bedarf in die Hülle stecken. Gute Besserung ?

Schreibe einen Kommentar